Abteilung Süd
Berkel-Enschot, Am Freitag, den 17. November, fand die Herbsttagung der Sektion Süd im Hotel Restaurant De Druiventros statt.
Die Sitzung war gut besucht und es herrschte eine gute Atmosphäre. Kitty Jonker und Emmalie van Welie führten die Mitglieder durch die verschiedenen Tagesordnungspunkte und es wurden auch Urkunden an die Prädikatsponys überreicht.
Der wichtigste Tagesordnungspunkt war das Fortbestehen der Sektion, da sowohl Kitty Jonker als auch Emmalie van Welie als Vorstandsmitglieder zurücktraten. Auf der Sitzung wurde beiden Damen herzlich für die in den letzten Jahren geleistete Arbeit gedankt, ein großer Applaus und ein schöner Blumenstrauß überreicht.
Auf der letzten außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde ein Ausschuss gebildet, der die Mitglieder der Sektion ansprechen und dafür begeistern sollte, wieder einen vollständigen Vorstand einzusetzen. Nur eine kleine Gruppe von Mitgliedern hat auf den digital verschickten Fragebogen geantwortet, und es wurden keine neuen Vorstandsmitglieder gefunden.
Die Arbeitsgruppe hat dem Hauptvorstand ein Feedback gegeben und unser Vorsitzender hat dies nach dem Rücktritt der letzten Vorstandsmitglieder weiter erläutert. Der Hauptvorstand wird daher die sich abzeichnende Situation dem Mitgliederrat vorlegen, um gemeinsam über die Zukunft nachzudenken.
Für die Mitglieder der Sektion Süd ändert sich im Moment nichts, sie werden wie gewohnt informiert und auch im Rat der Mitglieder sitzen weiterhin zwei Vertreter der Sektion.